Digitale Bildbearbeitun
Digitale Bildbearbeitung


Digitale Bildbearbeitung

vom Foto zum bezaubernden Foto
-
kreativ, künstlerisch, minimalistisch, modern, zeitgemäß oder abstrakt


Als Fotodesigner biete ich neben der klassischen Portrait- / Shootingfotografie auch die Digitale Bildbearbeitung an.
Was versteht man darunter?

Die Bildbearbeitung ist einer der wichtigsten Aufgabenbereiche wenn es darum geht, Fotos nach exakten Vorstellungen zu gestalten. Die Digitale Bildbearbeitung findet am Computer statt und ist heutzutage ein nicht mehr wegzudenkender Teil der modernen Fotografie. Schließlich wird durch die Bildbearbeitung das Bearbeiten und somit das Verändern von Fotos ermöglicht. Durch die Digitale Bildbearbeitung können z.B. störende Elemente entfernt oder mögliche Fehler auf den Bildern beseitigt werden. Entstehen können diese beim Fotografieren ganz leicht. Zu den Fehlern können dabei unter anderem die Unschärfe, das Bildrauschen, stürzende Linien und die Unter- oder Überbelichtung gehören. Letztendlich wird dadurch die Wirkung der Bilder beeinflusst, wie beispielsweise zu dunkle oder zu unscharfe Bilder beweisen. Möglich werden diese Fehler zum Beispiel durch technische Probleme, die bei Aufnahmegeräten wie (Digital)kameras etc. auftreten können. Auf dem Vorher-Nachher-Bild seht Ihr ein Beispiel, was die Digitale Bildbearbeitung für fantastische Möglichkeiten bietet.

Wenn Ihr jetzt denkt: "Ach ja, ich habe doch da letztens noch ein altes Foto (digital) herausgekramt, auf welchem mich die Leine meines Wuffi´s extrem stört"
oder
"Ach nee, das Foto meiner Fellnase gefällt mir an sich super... er schaut da so süß in die Kamera... aber der graue Himmel passt überhaupt nicht zum tollen Ausdruck des Hundes... vielleicht wäre ein Regenbogen toll!"

...KEIN PROBLEM!!! Sendet Mir gerne Eure Fotos zu und ich verschönere Sie nach Euren Vorstellungen! Je nach Anzahl der Fotos, zeitlichem und kreativem / künstlerischen Aufwand unterbreite ich Euch vorab ein faires, preisliches Angebot.