Workshops
-
Lerne, wie Du Deinen Hund einzigartig in Szene setzen kannst


Neben der reinen Fotografie und der Digitalen Bildbearbeitung biete ich kurze, einprägsame Workshops an, in denen Du zu verschiedenen Themengebieten theoretische Grundlagen und praxisbezogene Anleitungen und Aufgaben erhältst, damit Du in Zukunft ebenfalls tolle Fotos deiner Hunde machen kannst. Die Workshops richten sich nach Deinen Fragen und Themengebieten, die Dir wichtig sind und finden jeweils zu dritt statt: Nur ich, Dein Hund und Du. Neben der Theorie begleite ich Dich anhand von Praxisaufgaben, die wir gemeinsam mit deinem Hund durchführen. Ich gehe auf alle Fragen ein und gebe Dir jeweils ein Feedback zu den von Dir ausgeführten Aufgaben. Schließlich sollst Du etwas für Dich von dem Workshop mitnehmen! Alles findet in einer lockeren und entspannten, sowie ungezwungenen Atmosphäre statt. Die Dauer und den Preis des Workshops besprechen wir individuell, je nach Anzahl der Themen und der Ausdauer deines Hundes. Am Ende soll ja auch dein Hund davon profitieren und Spaß an den Aufgaben haben! 

Dauer: ab einer Stunde
Preis: ab 50,- EUR

Folgende Themen sind möglich und buchbar:

- das elegante Porträt
- das lustige Porträt
- Ganzkörperporträt
- Detailaufnahme
- Schwarzer Hund
- Weißer Hund
- Die unscheinbare Kulisse
- ungewöhnliche Perspektiven
- ungewöhnliche Schnitte
- Formate und Seitenverhältnisse
- Negativer Raum
- Eingerahmt
- schwarz-weiß
- Bewegungsaufnahme
- zur Mittagszeit
- unscharfer Hintergrund / Bokeh
- Umgebungsporträt
- Requisiten
- Bilderserien
...und das sind nur Einige der Möglichkeiten! Wie Du siehst bietet die Fotografie unzählige Möglichkeiten, sich kreativ auszuleben. Man muss sich nur trauen!
Lass es uns gerne gemeinsam angehen!